Wer konnte sich das jemals vorstellen…

Wer konnte sich das jemals vorstellen…

Der Bomber der Nation – Gerd Müller – schuf einen Rekord für die Ewigkeit. 40 mal getroffen in einer Saison.

Obwohl damals auch viele Amateure in der Bundesliga kicken, eine unglaubliche Leistung.

Und jetzt macht sich doch tatsächlich der Robert Lewandowski dran diesen Rekord  zu knacken.

Stand 26.3.2021 sieht es danach aus.

Jetzt komm schon LEANsoccer… sag uns das doch endlich das es LEAN ist.

Na gut, wenn ihr wollt… 

Nein, „es“ ist nicht LEAN.

Hä?!?? Was soll denn das jetzt?

Die Prozesse von und um Lewandowski sind LEAN.

Er spielt in einer Mannschaft, die kaum Fehler macht. LEAN. Haken dran.

Er hat einen Trainer, der seiner Mannschaft verinnerlicht hat, schnell und direkt mit hohem Pressing den Torabschluss zu suchen. LEAN. Haken dran.

Er spielt beim FC Bayern, dessen Philosophie „Mia san mia“ seit Jahrzehnten für einen Mindset und der Umsetzung der kontinuierlichen Verbesserung steht. LEAN. Haken dran.

Er hat einen durchtrainierten Körper, der genau auf die Anforderungen des modernen Fußballs ausgerichtet ist. LEAN. Haken dran.

Er arbeitet permanent und kontinuierlich daran besser zu werden. LEAN. Haken dran.

Eine ganzheitliche Betrachtung. Und dabei wird jeder noch so kleine Prozess umgedreht und kontinuierlich verbessert.

Die Belohnung: 

Einer der bestbezahltesten Fußballer der Bundesliga.

CL-Sieger.

Weltfußballer.

 

Egal welche erfolgreichen Mannschaften, Spieler, Trainer etc. es gab oder gibt, alles eint eines:

die LEAN-Philosophie. 

Jede wirklich nachhaltig erfolgreiche Organisation hat die LEAN-Philosophie verinnerlicht. 

Angeblich beginnt Lewandowski mit der Nachspeise und beendet sein Essen mit der Vorspeise.

Unabhängig davon ob es stimmt, seine Prozesse hat er schon mal auf den Kopf gestellt um Erfolg zu haben.

Denk mal darüber nach.

 

P.S.: Man kann also nicht sagen, „es“ ist LEAN.

LEAN ist eine ganzheitliche Betrachtung. Nicht nur ein kleiner Teilaspekt. Sondern alles. 

Schreibe einen Kommentar