Das war´s …

You are currently viewing Das war´s …

… aber nicht für den LEANsoccer.

LEAN bleibt omnipräsent.

Bei der 2021 stattfindenen EM.

Und das aus meiner Sicht beste Spiel ist schon vorbei. Der Sieg der Italiener gegen Belgien.

Ich habe ja schon beschrieben, wie wichtig der optimale Wertstrom im Fußball ist.

Das oben gennate Spiel hatte vorallem in der ersten Halbzeit fast einen idealen Wertstrom.  Jeweils nach einer schnellen Balleroberung ging es direkt nach vorne. Ohne Umwege, Querpässen oder unnötiges Ballhalten. Alles im Fluß.

Beide Mannschaften waren stets darauf bedacht, Chancen herauszuspielen.

Der schneller Torerfolg.

Geht nur mit One-Touch-Spiel. Schnellem Gegenpressing. Vorstoßen in den gegnerischen Strafraum. Alles in Bewegung.

Verschwendung auf ein Minimum reduziert.

Und das Ergebnis?

Kurzweiligkeit, Spannung, Mitfiebern beim Zuschauer.

Schöne Tore bei Italien. Verdient im Halbfinale.

LEANsoccer-Herz was willst du mehr.

Über die Erkenntnisse der diesjährigen EM werde ich einen eigenen Artikel schreiben.

Es wird keine Überraschung geben. Oder doch?

Auf jeden Fall wird er LEAN sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar