Veränderung

You are currently viewing Veränderung

Barcelona vs Bayern.

Champions League. Bis zur letztjährigen 8:2-Demontage ein Spiel auf Augenhöhe mit jeweils unvorhersehbarem Ausgang.

Das Spiel hat dem LEANsoccer neue Erkenntnisse aufgezeigt. Ok, die meisten waren nicht neu aber was soll´s …

Let´s go, LEAN…

Barca ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die stolzen Katalanen können einem nur noch Leid tun.

Nicht weil Messi weg ist, sondern weil aus meiner Sicht der Verein seine DNA verloren hat:

  • das offensive cruyffische 4-3-3 und
  • das Vertrauen in die Jugendarbeit in La Massia

Die Hoffnung, dass dies wiederkommt, habe ich.

Meine Prognose: In 2 Jahren ist Barca wieder Top.

Dann aber LEAN.

Kommen wir zum FC Bayern.

Die Erkenntnis bzw. das Beeindruckende ist, dass der Verein es geschafft hat, konsequent seinem Standards treu zu bleiben.

  • keine Superstars holen sondern sehr gute Spieler dazu zu machen
  • kaufmännisches Geschick und richtigem Umgang mit selbst verdientem Geld
  • Wandlungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft

Beispiel gefällig? Die Pandemie hat das Festgeldkonto abschmelzen lassen, folglich machen die Verantwortlichen genau das richtige… Sparen.

Verschwendungsfrei… LEAN !

Und die dritte Erkenntnis?

Die Live-Übertragung läuft nicht mehr auf Sky. Für manchen Fußball-Gucker mag eine Welt zusammenbrechen: „CL nicht mehr auf Sky, dass darf nicht sein?!?!? Früher war alles besser.“

Der LEANsoccer sagt: Veränderung.

Die jetzigen Anbieter haben es halt besser gemacht.

Veränderung bedeutet auch kontinuierliche Verbesserung.

Wer das nicht schafft bzw. verinnerlicht wird das Nachsehen haben.

That´s life. A new way.

Lasst uns LEAN bleiben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar