Pigskin

You are currently viewing Pigskin

Die Bundesliga hat  nach der Winterpause die Rückrunde eingeleitet, der Ball rollt wieder, an der Spitze alles beim alten.

Ein paar glauben zwar immer noch, dass es der FC Bayern nicht schafft.

Na gut, die Hoffnung stirbt zu letzt.

Oder gehört die Zukunft den Play Offs? Wird ja aktuell aufgrund der mangelnden Spannung an der Spitze lauwarmn diskutiert.

Passt auch irgendwie in den Rahmen, schliesslich steigt heute ja der Super Bowl.

American Football.

Hat mit Fußball soviel gemeinsam, wie der FC Bayern mit der zweiten Liga.

Nämlich gar nichts.

Trotzdem interessant.

American Football ist wahrscheinlich die standardisierteste Ballsportart der Welt. Jeder Spielzug am Reißbrett durchgeplant bis ins kleinste Detail.

LEAN.

Je Position befolgt seine ihr exakt vorgegebene Anweisung durch den Trainer.

Kein, „ich mach mal was aussergewöhnlich Verrücktes“ , sondern „ich laufe jetzt los und bekomme nach 15 m den Pass durch den Quaterback“.

Durchgetaktet.

Natürlich kommen jetzt wieder die Kritiker hervor. „Tom Brady war nur der Beste, weil er aussergewöhnliche Dinge gemacht hat.“

Stimmt. Ihr habt recht. Er hat aussergewöhnliche Pässe gespielt.

Aber warum?

Weil er seine Fähigkeiten immer weiter verbessert hat. 

Kontinuierliche Verbesserung.

Zig Tausend mal im Training den gleichen Pass zu trainierne hat nichts mit Aussergewöhnlichkeit zu tun, sondern mit harter Arbeit.

Dem Antrieb besser zu sein, als andere.

Wie sagte mal Michael Jordan:

„Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.“

Lasst uns LEAN werden.

 

Schreibe einen Kommentar